QIMA nimmt am Innovationsgipfel für die Lieferkette in Shanghai teil, um die Verbesserung der Unternehmenseffizienz zu fördern

21. Juni 2018

SHENZHEN, 21. Juni 2018 - Am 23. Mai fand in Shanghai der Supply Chain Innovation Summit statt. Als hochkarätiger Supply-Chain-Gipfel in China zog die diesjährige Konferenz mehr als 400 weltweit anerkannte Unternehmen wie Alibaba, Huawei Group, Lenovo Group, Chia-Chi Group, Danone Group, General Motors, ABB, Starbucks und andere an. Die Teilnehmer erörterten die Möglichkeiten der chinesischen Lieferkette im Kontext der globalen Vision und der zukünftigen, von Kunden und Technologie angetriebenen Lieferkette. QIMA nahm als Sponsor an dem Gipfel teil und stellte den Delegierten die umfassenden Dienstleistungen vor, die QIMA im Bereich der Sicherheit der Lieferkette anbieten kann.

Regulierung der Sicherheit der Lieferkette an der Quelle Verbesserung der industriellen Effizienz

In der modernen, intelligenten Industriegesellschaft ist jedes Produkt, das dem Verbraucher angeboten wird, das Ergebnis einer geordneten Zusammenarbeit und gemeinsamer Anstrengungen vieler Lieferanten. Nehmen wir ein Beispiel aus der Automobilbranche: In der Regel hat das Hauptwerk mindestens Hunderte von Hauptlieferanten, denen weitere Unterlieferanten untergeordnet sind. Die umgekehrte Baumstruktur der Verbindungen bildet die Ökologie der Automobil-Lieferkette, die für das Hauptwerk entscheidend ist und die Leistung des Produkts beeinflusst. Nach Ansicht von QIMA ist das systematische Management der Lieferkette ein wichtiger Teil des Produktmanagements.

Melvin Tang, Sales Director von QIMA, sagte:"Die Regulierung der Sicherheit der Lieferkette an der Quelle verringert das Risiko der Nichteinhaltung von Vorschriften oder des Rückrufs von Produkten in größerem Maße. In der heutigen schnell wachsenden Wirtschaft in China kann ein Echtzeit-Einblick in die Lieferkette dabei helfen, Probleme schnell zu erkennen und rechtzeitig günstige Entscheidungen auf einem wettbewerbsorientierten Markt zu treffen. QIMA bietet Lieferantenaudits, Labortests und Produktinspektionen für globale Marken, Einzelhändler und Importeure an, mit Echtzeit-Betriebspanels, die leistungsstarke Lieferanten intelligent verwalten, messen und identifizieren, um die Sicherheit und Zuverlässigkeit ihrer Lieferketten zu gewährleisten."

Auf dem Supply Chain Innovation Summit stieß das Online-Betriebspanel von QIMA auf großes Interesse bei den anwesenden Gästen. Dabei handelt es sich um ein dynamisches "Tracking"-System für Lieferanten, mit dem die Kunden über die Lieferkette und die Lieferanten auf dem Laufenden bleiben, Lieferkettendaten wie KPIs, Lieferantenrankings, Audits und Produktpassraten einsehen und zeitnahe Entscheidungen treffen können.

Mehrdimensionale Audits zum Verständnis des Geschäfts des Lieferanten

Neben der Bereitstellung von Informationen über Zulieferer in Echtzeit besteht eine weitere wichtige Dienstleistung von QIMA, einem führenden internationalen Anbieter von Qualitätskontrolldiensten, darin, die Qualität der Zulieferer sicherzustellen. Im Rahmen eines spezifischen Projektaudits besucht ein unabhängiger Prüfer beispielsweise die Produktionsanlagen des Lieferanten und analysiert dessen Kapazität, Qualitätsmanagementsystem, strukturelle Sicherheit, Einhaltung der sozialen Verantwortung oder Umweltauswirkungen.

Derzeit bietet QIMA Dienstleistungen wie Audits zur sozialen Verantwortung, Fertigungsaudits, Strukturaudits, Umweltaudits, C-TPAT-Audits und Audits für Lebensmittellieferanten an. Durch multidimensionale Audits ist QIMA in der Lage, so viel wie möglich über die Gesamtsituation des Unternehmens eines Lieferanten zu erfahren. QIMA kann die besten Standards für die Auditierung von Lieferanten auf der Grundlage von internationalen Standards, Unternehmensanforderungen oder den besten Standards in der Branche auf der Grundlage früherer Arbeitserfahrungen für Unternehmen zur Auditierung ihrer Lieferanten bereitstellen.

Heutzutage befindet sich der chinesische Markt im wirtschaftlichen Wandel und in der gegenseitigen Befruchtung der Industrie. Hundert Boote, die um den Strom der Unternehmer konkurrieren, begannen, den traditionellen Weg der Produktherstellung und des Vertriebs zu überdenken und neue Wege zu suchen, um die Wirksamkeit der Verbesserung zu erreichen. Die geordnete Lieferkette sowie die Sicherheit und Zuverlässigkeit der Lieferanten sind zweifellos die Lösung. QIMA prüft die Lieferung von der Quelle an, verfolgt die Leistung der Lieferanten und hilft mit einem wissenschaftlichen und zuverlässigen Prüfsystem, die Effizienz der Unternehmen zu verbessern.

Über QIMA

QIMA ist ein führender internationaler Anbieter von Qualitäts- und Konformitätskontrolldiensten und arbeitet eng mit Marken, Einzelhändlern und Importeuren weltweit zusammen, um ihre Lieferketten zu verwalten, zu optimieren und zu sichern. QIMAs Lieferantenauditprogramm, Produktinspektionen und Labortests sind in 85 Ländern weltweit verfügbar.

Mit seinem einzigartigen Online-Qualitätskontrollmanagementsystem garantiert QIMA, dass ein Qualitätsprüfer innerhalb von 48 Stunden in jeder beliebigen Fabrik auf der Welt eintrifft und noch am selben Tag einen detaillierten Qualitätsprüfungsbericht erstellt. QIMA hat weltweit 20 Niederlassungen und 3 eigene Labors mit Hauptsitz in Hongkong und insgesamt über 2.100 Mitarbeitern.

Medienkontakt & Rezeption Telefon: : (+86) 0755 2223 9073 E-Mail: press@qima.com