QIMA wird von Sagemcom für seinen kundenorientierten Ansatz gewürdigt

19. Apr. 2019

HONGKONG

QIMA, ein weltweit tätiger Dienstleister für Qualitätskontrolle und Lieferanten-Compliance, gab heute bekannt, dass das Unternehmen vom französischen Hightech-Konzern Sagemcom zur "Nr. 1 unter den Lieferanten" in der Kategorie "Kundenorientiert" ernannt wurde. Die Auszeichnung wurde während der jährlichen Lieferantenkonferenz von Sagemcom am 20. März in Shenzhen bekannt gegeben.

Mit Niederlassungen in mehr als 40 Ländern ist Sagemcom ein weltweit führender Anbieter von Breitbandterminals, Konvergenz- und Energielösungen. Seit der Aufnahme der Partnerschaft im Jahr 2017 hat QIMA ein umfangreiches Lieferantenauditprogramm für Sagemcom in mehr als 10 Ländern durchgeführt, darunter Österreich, China, Deutschland, Indien, Indonesien, Italien, Polen und Thailand. Derzeit führt QIMA ethische Audits für die Lieferanten von Sagemcom in Übereinstimmung mit dem Verhaltenskodex von Sagemcom durch.

Sagemcom bewertete seine Lieferanten auf der Grundlage seiner fünf zentralen Unternehmenswerte: Agilität, Teamfähigkeit, Effizienz, Kreativität und Kundenorientierung. Fünfzehn Auszeichnungen wurden vergeben und QIMA belegte Platz 1 in der Bewertung der Kundenorientierung.

"Da der globale Handel weiter wächst und die Lieferketten immer komplexer werden, insbesondere für multinationale Konzerne wie Sagemcom, benötigen die Einkäufer von Marken, Einzelhändlern und Importeuren mehr Transparenz und Kontrolle über ihre weltweiten Produktionsabläufe, während sie gleichzeitig die Konformität ihrer Produkte kontrollieren", sagte Sebastien Breteau, CEO und Gründer von QIMA. "Wir fühlen uns geehrt, von Sagemcom ausgezeichnet worden zu sein, insbesondere in der Kategorie 'Kundenorientierung', da 'Kundenpassion' zu den wichtigsten Werten unseres Unternehmens gehört."

Mit 20 Niederlassungen und drei eigenen Labors weltweit arbeitet QIMA mit Marken, Einzelhändlern und Importeuren auf der ganzen Welt zusammen, um deren globale Lieferkette zu verwalten, zu optimieren und zu sichern. QIMA führt Lieferanten-Audit-Programme, Produktinspektionen und Labortests in 85 Ländern durch.

Über QIMA QIMA ist mehr als nur ein Unternehmen für Tests, Inspektionen, Zertifizierungen und Konformität. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden intelligente Lösungen anzubieten, um Produkte herzustellen, denen die Verbraucher vertrauen können. Mit einer globalen Reichweite von über 100 Ländern bedienen wir die Konsumgüter-, Lebensmittel- und Biowissenschaftsindustrie und unterstützen über 30.000 Marken, Einzelhändler, Hersteller und Lebensmittelproduzenten. Wir kombinieren Fachwissen vor Ort mit digitalen Lösungen , die Genauigkeit und Transparenz für Qualität, Sicherheit und Compliance-Daten bieten.