QIMA erweitert seine Prüfkapazitäten mit einem vollständig akkreditierten Labor in Hangzhou, China

17. Juli 2017

Die neue Einrichtung ergänzt die Prüfkapazitäten von QIMA in China und bietet internationalen und lokalen Käufern eine umfangreiche Auswahl an Verbraucherproduktprüfungen.

HONGKONG

QIMA, ein weltweit tätiger Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Qualitätskontrolle und der Einhaltung von Lieferbedingungen, hat heute die Erweiterung seiner Prüfkapazitäten in Asien durch ein neues, vollständig akkreditiertes Labor in Hangzhou, Zhejiang, China, bekannt gegeben.

Globale Marken und Einzelhändler, die ihre Produkte aus China beziehen, sowie lokale Hersteller können die umfangreiche Auswahl an physikalischen und chemischen Tests für Hardlines, Softlines und Artikel mit Lebensmittelkontakt nutzen, um die Einhaltung internationaler und regionaler Normen, einschließlich GB, ISO, EN, CPAI und anderer, sicherzustellen.

Das 2.000 m² große Labor ist mit einer Vielzahl modernster Geräte ausgestattet, darunter GC-MS, ICP-OES, ICP-MS, EDXRF, IC, HPLC, UV/VIS und Schallmessgerät, und wurde von der China Metrology Association (CMA ) und der Certification and Accreditation Administration of the People's Republic of China (CNAS ) nach ISO 17025 akkreditiert.

"DieGewährleistung von Verbrauchersicherheit und Produktkonformität ist für Unternehmen, die aus Asien einkaufen, nach wie vor von großer Bedeutung", sagte Sebastien Breteau, Gründer und CEO von QIMA. "Das Expertenteam unseres neuen Prüflabors in Hangzhou wird internationalen Marken und Einzelhändlern dabei helfen, die Produktsicherheitsvorschriften weltweit einzuhalten und ihre globalen Lieferketten vor Rückrufen und Reputationsrisiken zu schützen.

Hangzhou, manchmal auch als das "Silicon Valley Chinas" bezeichnet, ist die Hauptstadt der Provinz Zhejiang und gehört mit einem BIP von über 160 Mrd. USD (2016) zu den zehn größten Städten des Landes. Hangzhou ist ein wichtiges industrielles und technologisches Zentrum an der chinesischen Küste, das günstig im Delta des Jangtse-Flusses liegt.

Das Labor in Hangzhou erweitert das Angebot von QIMA im Bereich Produktsicherheit und ergänzt die bestehenden Laboreinrichtungen des Unternehmens in Hongkong und den USA.

Über AI

QIMA ist ein führender Anbieter von Dienstleistungen im Bereich der Qualitätskontrolle und der Einhaltung von Vorschriften durch Lieferanten, der mit Marken, Einzelhändlern und Importeuren weltweit zusammenarbeitet, um deren Lieferkette zu sichern und zu optimieren. QIMA führt Lieferanten-Audit-Programme, Produktinspektionen und Labortests in 85 Ländern durch.

Mit seiner einzigartigen Online- und mobilen Managementplattform für die Qualitätskontrolle garantiert QIMA, innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung vor Ort zu sein und einen detaillierten Bericht zu erstellen, der noch am selben Tag der Inspektion online verfügbar ist. QIMA hat seinen Hauptsitz in Hongkong und verfügt über 20 Niederlassungen, 4 hauseigene Labore und über 2.000 Mitarbeiter.