QIMA erwirbt CHB-Labor zur Stärkung der Prüf- und Zertifizierungskapazitäten für Konsumgüter

25. Juni 2013

Hongkong, 25. Juni 2013 - QIMA gab heute den Abschluss der Übernahme von CHB, einem privaten chinesischen Laborprüfunternehmen, bekannt. CHB ist CNAS- und CMA-akkreditiert und führend bei REACH- und RoHS-Tests.

Die Übernahme der CHB-Labore ermöglicht es QIMA, zusätzlich zu seiner umfangreichen Erfahrung in der Qualitätskontrolle auch eigene Tests und Zertifizierungen für Konsumgüter durchzuführen. AsiaInpection bietet nun mehr als 2.000 Prüfdienstleistungen an, darunter REACH, RoHS und EN 71, mit branchenführenden Durchlaufzeiten von 48 Stunden für Laborprüfberichte und technischem Support, um die Konformität von Produkten mit internationalen Normen sicherzustellen.

"Die Übernahme des CHB-Labors durch QIMA und dessen Expertise in der chemischen Prüfung von Elektronik, Schuhen, Bekleidung und Spielzeug wird unseren Kunden zugutekommen, indem wir unser Labortest-Netzwerk mit der spezialisierten Expertise einer international renommierten Einrichtung erweitern und das Risiko in ihrer Lieferkette weiter reduzieren", sagte Sebastien Breteau, CEO von QIMA. "Mit CHB erhalten die Kunden von QIMA den Schutz einer Reihe zusätzlicher Labortestprotokolle für die gesamte Palette von Konsumgütern, was das Risiko weiter reduziert."

QIMA ist ein führender Anbieter von Qualitätskontrolldiensten für Importeure aus Asien und Afrika. Das Unternehmen bietet eine webbasierte Kontoverwaltung, eine schnelle Terminplanung und äußerst wettbewerbsfähige Preise für Unternehmen, die Produktinspektionen, Werksaudits und Labortests durchführen möchten. QIMA betreut Kunden aus über 100 Ländern weltweit.

Pressekontakt Michael Mesarch Tel: (+86) 755 2223 9888 E-Mail: press@qima.com