QIMA hat World Quality Services (WQS), den führenden Anbieter von Lebensmittelzertifizierungen und -audits, übernommen

18. Sep. 2019

Mit der Übernahme erweitert QIMA sein Angebot an Lebensmittelsicherheitslösungen und seine Präsenz in den USA.

HONGKONG

QIMA, ein führender Anbieter von Lösungen für die Qualitätskontrolle und die Einhaltung von Vorschriften in der Lieferkette, gibt den Abschluss der Übernahme von World Quality Services (WQS) bekannt, einem wichtigen Anbieter von Zertifizierungs-, Audit- und Schulungsdienstleistungen für Lebensmittel in Nord- und Lateinamerika.

WQS mit Hauptsitz in den USA und Niederlassungen in Brasilien und Mexiko unterstützt Unternehmen entlang der gesamten Lebensmittelkette, vom Bauernhof bis zum Einzelhandel, bei der Verbesserung der Sicherheit und Qualität ihrer Produkte und Prozesse. Das Unternehmen ist von GFSI-anerkannten Systemen (einschließlich GLOBALG.A.P., SQF, PrimusGFS, BRC und IFS), Regierungsbehörden und großen Einzelhändlern anerkannt und bietet über 20.000 Unternehmen Zertifizierungs-, Audit- und Inspektionsdienste durch Dritte an. Außerdem betreibt es Train-to-Comply, eine Lernplattform, die Unternehmen online und vor Ort über die Einhaltung von Lebensmittelvorschriften schult.

"WQS-Kunden können ab sofort von den erweiterten Dienstleistungen von QIMA profitieren, insbesondere von unseren Fähigkeiten bei ethischen Lieferketten-Audits und Lebensmittelinspektionen in 85 Ländern", sagte Sebastien Breteau, Gründer und CEO von QIMA. "Da Lebensmittelsicherheit und Rückverfolgbarkeit sowohl bei den Verbrauchern als auch in den Lieferketten ganz oben auf der Tagesordnung stehen, ergänzen die Dienstleistungen von WQS und ihre führende Rolle bei Systemen wie der Tierschutzzertifizierung unser Angebot für die Lebensmittelindustrie perfekt. Wir freuen uns, ein Team an Bord zu holen, das einen wichtigen Beitrag zu unserem künftigen Wachstum leisten wird."

"Wir freuen uns, der QIMA-Gruppe beizutreten und dieses neue Kapitel für WQS aufzuschlagen", sagte Valmir Rodrigues, Gründer und CEO von WQS. "Wir waren auf der Suche nach dem richtigen Partner, um uns einer globalen Plattform anzuschließen und unsere Dienstleistungen für die Lebensmittelindustrie zu erweitern.

Mit dieser Akquisition stärkt QIMA seine Präsenz in Nord- und Lateinamerika, wo das Unternehmen nun Niederlassungen und Labore in den Vereinigten Staaten, Kanada, Mexiko, Brasilien, Chile und Peru unterhält.

Über QIMA

QIMA ist ein führender Anbieter von Lösungen zur Einhaltung der Lieferkette, der mit Marken, Einzelhändlern und Importeuren zusammenarbeitet, um deren globales Liefernetzwerk zu sichern, zu verwalten und zu optimieren.

QIMA ist in 95 Ländern vor Ort präsent und kombiniert branchenführende Experten für Vor-Ort-Inspektionen, Lieferantenaudits, Zertifizierung und Labortests mit einer digitalen Plattform, die Genauigkeit, Transparenz und Intelligenz für Qualitäts- und Compliance-Daten bietet.

Für alle unsere Kunden in 120 Ländern, die die QIMA-Plattform nutzen und von einem 24/7-Support in über 20 Sprachen profitieren, ist QIMA Your Eyes in the Supply Chain™.