QIMA hat GOAL, den mexikanischen Marktführer für Vorzollinspektionen, übernommen

18. Mai 2017

Die Akquisition erweitert die Präsenz von QIMA in Lateinamerika und bietet Synergien mit den bestehenden Dienstleistungen für Qualitätskontrolle und Lieferantenkonformität.

HONGKONG

QIMA (AI), ein weltweit tätiger Dienstleister für Qualitätskontrolle und Lieferantenkonformität, gab heute den Abschluss der Übernahme von GOAL bekannt, dem mexikanischen Marktführer für Dienstleistungen im Bereich der Vorverzollungsinspektion (PEO oder Previo en Origen).

PEO-Dienste ermöglichen jedem Unternehmen, das Waren nach Mexiko einführt, eine schnellere und reibungslosere Zollabfertigung, indem sie eine Inspektion am Ursprungsort durchführen. GOAL wurde 2008 in Mexiko gegründet und hat eine führende Position bei PEO-Dienstleistungen aufgebaut. Das Unternehmen beschäftigt weltweit mehr als 180 Mitarbeiter und führt für mexikanische Einzelhändler, Importeure und Spediteure Inspektionen in China, Vietnam und Indonesien durch.

Außerdem unterstützt das Unternehmen mexikanische Kunden bei der Sicherung ihrer Lieferkette durch Lieferantenaudits und Produktinspektionen in Fabriken.

"GOAL-Kunden können nun von QIMAs erweiterter globaler Abdeckung in 85 Ländern und von unserem größeren Dienstleistungsangebot, einschließlich Labortests, profitieren", sagte Sebastien Breteau, Gründer und CEO von QIMA. "Mexiko ist ein wichtiger Markt für den internationalen Handel und bietet vielversprechende Möglichkeiten für die QIMA-Gruppe; daher freuen wir uns sehr über die einzigartige Expertise des GOAL-Teams."

"Der Beitritt zu QIMA ist eine großartige Gelegenheit für GOAL, sich innerhalb einer größeren Gruppe zu entwickeln. Wir freuen uns darauf, unseren Kunden mehr Lösungen für die Produktqualität und die Einhaltung der Vorschriften durch die Lieferanten anbieten zu können", so Roberto Ramos Casas, Gründer und CEO von GOAL.

Die Übernahme erweitert die Präsenz von QIMA in Lateinamerika, wo das Unternehmen bereits in den Bereichen Konsumgüter, Lebensmittelsicherheit und -qualität tätig ist. Außerdem wird das Angebot an PEO-Dienstleistungen als neue Expertise hinzugefügt, die das Angebot an Produktinspektionen, Lieferantenaudits und Labortests ergänzt.

Über AI

QIMA (AI) ist ein führender Anbieter von Qualitätskontroll- und Konformitätsdienstleistungen für Lieferanten, der mit Marken, Einzelhändlern und Importeuren weltweit zusammenarbeitet, um ihre Lieferkette zu sichern und zu optimieren. QIMA führt Lieferanten-Audit-Programme, Produktinspektionen und Labortests in 85 Ländern durch.

Mit seiner einzigartigen Online- und mobilen Managementplattform für die Qualitätskontrolle garantiert QIMA, innerhalb von 48 Stunden nach der Buchung vor Ort zu sein und einen detaillierten Bericht zu erstellen, der noch am selben Tag der Inspektion online verfügbar ist. QIMA hat seinen Hauptsitz in Hongkong und verfügt über 20 Niederlassungen, 4 hauseigene Labore und über 2.000 Mitarbeiter.