QIMA erwirbt AsiaTech QC und stärkt damit seine Kompetenz im Maschinenbau

1. Apr. 2013

Hongkong, 1. April 2013 - QIMA gab heute den Abschluss der Übernahme von AsiaTech QC bekannt, einem auf die technische Industrie spezialisierten Qualitätskontrollunternehmen in Privatbesitz. Ihr Fachwissen erstreckt sich auf Elektronik-, Metall- und Kunststoffkomponenten sowie auf Montage, Werkzeuge und Konsumgüter.

"Die Übernahme von AsiaTech QC unterstreicht das Engagement von QIMA, über die besten Branchenexperten zu verfügen, um eine hervorragende Qualitätskontrolle in der Lieferkette unserer Kunden zu gewährleisten", so Sebastien Breteau, CEO von QIMA. "Dieser Schritt erweitert die technische Expertise von QIMA, indem wir ein Team von qualifizierten Spezialisten im technischen Bereich in ganz China und Vietnam an Bord holen."

AsiaTech QC wurde 2008 gegründet und hat Niederlassungen in den wichtigen chinesischen Städten Guangzhou und Ningbo sowie in Ho-Chi-Minh-Stadt, dem Herzen der wachsenden Wirtschaft Vietnams, eingerichtet. Diese Standorte ermöglichen einen schnellen Zugang zu den wichtigsten Produktionsstandorten in China und Vietnam und erweitern das bestehende Netzwerk von QIMA in Asien und Afrika.

QIMA ist ein führender Anbieter von Qualitätskontrolldiensten für Importeure aus Asien. Das Unternehmen bietet eine webbasierte Kontoverwaltung, eine schnelle Terminplanung und äußerst wettbewerbsfähige Preise für Unternehmen, die Produktinspektionen, Werksaudits und Labortests in Asien durchführen möchten. QIMA betreut Kunden aus über 100 Ländern weltweit.