QIMA tritt der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen bei

16. Mai 2022

QIMA tritt der Global Compact Initiative der Vereinten Nationen bei

QIMA, ein führender Anbieter von Lösungen für die Qualitätskontrolle und die Einhaltung von Vorschriften in der Lieferkette, freut sich, seine Teilnahme an der Global Compact-Initiative der Vereinten Nationen bekannt zu geben - einer freiwilligen Führungsplattform für die Entwicklung, Umsetzung und Offenlegung verantwortungsvoller Geschäftspraktiken.

Mit dieser Ankündigung ist QIMA stolz darauf, sich Tausenden anderer Unternehmen weltweit anzuschließen, die sich durch verantwortungsbewusstes unternehmerisches Handeln für eine Welt einsetzen, die sich die Menschen wünschen.

"Wir bei QIMA haben die Aufgabe, unsere Kunden dabei zu unterstützen, Produkte herzustellen, denen die Verbraucher vertrauen können. Ein großer Teil davon betrifft die Bewertung des sozialen und ökologischen Fußabdrucks von Konsumgütern und Lebensmitteln, die in den Regalen des Einzelhandels landen. Daher ist es nur natürlich, dass wir uns auch dazu verpflichten, unsere eigenen internen Nachhaltigkeitspraktiken zu verbessern und nach den Prinzipien zu leben, bei deren Durchsetzung wir unsere Kunden unterstützen", erklärt Sebastien Breteau, Gründer und CEO von QIMA. "Indem wir unser Engagement und unsere bewährten Praktiken anhand der Prinzipien des UN Global Compact kommunizieren, verpflichten wir uns selbst, einen positiven Beitrag zu einem nachhaltigeren globalen Handelsumfeld zu leisten."

Der UN Global Compact ist ein Aufruf an Unternehmen in aller Welt, ihre Tätigkeiten und Strategien an zehn allgemein anerkannten Grundsätzen in den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung auszurichten und Maßnahmen zur Unterstützung der UN-Ziele und -Themen zu ergreifen, die in den Nachhaltigen Entwicklungszielen (SDGs) verankert sind.

Der im Jahr 2000 ins Leben gerufene UN Global Compact ist mit mehr als 9.500 Unternehmen und 3.000 Unterzeichnern aus über 160 Ländern sowie mehr als 70 lokalen Netzwerken die größte Nachhaltigkeitsinitiative der Welt.

Über QIMA

Wir bei QIMA haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden intelligente Lösungen anzubieten, um Produkte herzustellen, denen die Verbraucher vertrauen können. Wir kombinieren Experten vor Ort für Qualitätsinspektionen, Lieferantenaudits, Zertifizierungen und Labortests mit einer digitalen Plattform, die Genauigkeit, Transparenz und Intelligenz für Qualitäts- und Compliance-Daten bietet. Wir sind in über 100 Ländern tätig und helfen mehr als 30.000 globalen Marken, Einzelhändlern, Herstellern und Lebensmittelproduzenten, eine hervorragende Qualität zu erreichen.