Der TIC-Rat gibt die Ernennung von Sébastien Breteau zum Mitglied des Verwaltungsrats bekannt

26. Aug. 2021

Der TIC Council, ein internationaler Verband, der die unabhängige Prüfung durch Dritte in der Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche vertritt, hat bekannt gegeben, dass Sébastien Breteau in den Vorstand des TIC Council berufen wurde. Sébastien Breteau ist CEO von QIMA, einem führenden Anbieter für die Einhaltung der Lieferkette. Als nicht geschäftsführender Direktor wird Breteau seine jahrzehntelange Führungserfahrung in den Bereichen Lieferketteninspektion, Auditierung und Digitalisierung in den Vorstand des TIC-Rates einbringen.

"Wir freuen uns, Sébastien in unserem Vorstand begrüßen zu dürfen", sagte Hanane Taidi, Generaldirektorin des TIC-Rates. "Sébastiens fundierte Fachkenntnisse in den Bereichen Inspektionen und Audits sowie seine kühne Vision und sein praktischer Führungsstil werden für uns von unschätzbarem Wert sein, wenn wir unsere Präsenz ausbauen und unsere Aufgabe verfolgen, Unternehmen bei der Navigation durch die komplexe Welt des internationalen Handels und der Vorschriften zu unterstützen.

"Ich fühle mich geehrt und freue mich, dem Vorstand des geschätzten TIC Council beizutreten. Dies ist eine äußerst einflussreiche Organisation, die sich unermüdlich für die Förderung der höchsten Standards in den Bereichen Sicherheit, Qualität, Gesundheit, Ethik und Nachhaltigkeit einsetzt", sagte Breteau. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen, wenn wir dazu beitragen, ein sicheres und nachhaltiges Handelsumfeld für Unternehmen, Regierungen und Verbraucher auf der ganzen Welt zu schaffen."

Über Sébastien Breteau Sébastien Breteau ist der Gründer und CEO von QIMA, einem Anbieter von Qualitätskontroll- und Compliance-Dienstleistungen, der mit Marken, Einzelhändlern und Importeuren zusammenarbeitet, um deren globale Lieferkette zu sichern und zu verwalten. Breteau verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Lieferkettenmanagement und gründete 1997 sein erstes Beschaffungsunternehmen.

Über QIMA

QIMA ist mehr als nur ein Unternehmen für Prüfung, Inspektion, Zertifizierung und Konformität. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden intelligente Lösungen anzubieten, um Produkte herzustellen, denen die Verbraucher vertrauen können. Mit einer globalen Reichweite von über 100 Ländern bedienen wir die Konsumgüter-, Lebensmittel- und Biowissenschaftsindustrie und unterstützen über 30.000 Marken, Einzelhändler, Hersteller und Lebensmittelproduzenten. Wir kombinieren Fachwissen vor Ort mit digitalen Lösungen , die Genauigkeit und Transparenz für Qualität, Sicherheit und Compliance-Daten bieten.

Über den TIC-Rat

Als Sprachrohr der weltweiten unabhängigen Prüf-, Inspektions- und Zertifizierungsbranche setzt sich der TIC-Rat bei Regierungen und wichtigen Interessengruppen für wirksame Lösungen ein, die die Öffentlichkeit schützen, Innovationen fördern und den Handel erleichtern. Der TIC-Rat arbeitet mit seinen Mitgliedern zusammen, um bewährte Verfahren in den Bereichen Sicherheit, Qualität, Gesundheit, Ethik und Nachhaltigkeit zu fördern.