QIMA als benannte Stelle für die saudische Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde zugelassen

22. Sep. 2022

QIMA, ein globaler Anbieter von Lösungen für die Qualitätskontrolle und die Einhaltung der Lieferkette, gab heute bekannt, dass es von der saudischen Lebensmittel- und Arzneimittelbehörde (SFDA) als benannte Stelle für die Zertifizierung von kosmetischen Produkten, die in das Königreich Saudi-Arabien eingeführt oder dort verkauft werden, zugelassen wurde.

Als zugelassene benannte Stelle ist die QIMA in der Lage, eine Konformitätsbewertung durchzuführen, um sicherzustellen, dass die Produkte den technischen Vorschriften der SFDA entsprechen und für die Verwendung auf dem saudi-arabischen Markt sicher sind. Der Zuständigkeitsbereich der QIMA umfasst derzeit Kosmetika (Lotionen, Make-up, Körperpflegemittel, Seifen und andere damit verbundene Produkte).

QIMA ist in der Lage, alle zusätzlich erforderlichen Dienstleistungen zu erbringen, um Exporteure bei der Einfuhr ihrer Produkte nach Saudi-Arabien zu unterstützen:

• Produktprüfungen durch QIMAs globales Netzwerk von ISO 17025 akkreditierten Laboratorien für Produkte, für die ein Prüfbericht fehlt oder die unvollständig geprüft wurden.

• Produktregistrierungsdienste für eCosma.

• Risikobewertung für Importeure oder Hersteller, die sich nicht sicher sind, ob eine Risikobewertung erforderlich ist.

• Überprüfung des Etiketts, um Marken zu helfen, Verzögerungen während des Konformitätsbewertungsverfahrens zu vermeiden.

Für weitere Informationen kontaktieren Sie uns unter certification@qima.com

Über QIMA

Wir bei QIMA haben es uns zur Aufgabe gemacht, unseren Kunden intelligente Lösungen anzubieten, um Produkte herzustellen, denen die Verbraucher vertrauen können. Wir kombinieren Experten vor Ort für Qualitätsinspektionen, Lieferantenaudits, Zertifizierungen und Labortests mit einer digitalen Plattform, die Genauigkeit, Transparenz und Intelligenz für Qualitäts- und Compliance-Daten bietet. Wir sind in über 100 Ländern tätig und helfen mehr als 30.000 globalen Marken, Einzelhändlern, Herstellern und Lebensmittelproduzenten, eine hervorragende Qualität zu erreichen.