QIMA hat NYCE erworben (Normalización y Certificación)

21. Jan. 2021

QIMA, ein führender Anbieter von Lösungen für die Qualitätskontrolle und die Einhaltung von Vorschriften in der Lieferkette, gibt bekannt, dass die Übernahme von NYCE (Normalización y Certificación), der führenden Stelle für Normung, Zertifizierung und Konformitätsbewertung in Mexiko, abgeschlossen ist.

NYCE wurde 1994 als gemeinnützige Organisation von einer Gruppe von Elektro- und Elektronik-, Telekommunikations- und IT-Unternehmen gegründet, darunter Unternehmen wie HP, IBM, Motorola, Telmex, Panasonic und Sony. Heute beschäftigt sie 400 Mitarbeiter und bietet Dienstleistungen an, die von der Produktzertifizierung nach den offiziellen mexikanischen Normen NOM und NMX bis hin zu Labortests, IT-Zertifizierung, Schulungen und der Zertifizierung von Managementsystemen reichen.

"Wir freuen uns sehr, das Team von NYCE in der QIMA-Familie willkommen zu heißen und gemeinsam zu wachsen. Wir werden ihre Expertise nutzen, um unsere Präsenz in Lateinamerika zu erweitern und unser Zertifizierungsangebot auszubauen, während wir den Kunden von NYCE Zugang zu den globalen Dienstleistungen von QIMA in den Bereichen Tests, Inspektionen und Audits bieten", sagte Sebastien Breteau, Gründer und CEO von QIMA. "Mit NYCE haben wir einen Partner gefunden, der sehr gut zu den Werten von QIMA passt: Leidenschaft für den Kunden, Sinn für Innovation und Agilität."

"Seit einiger Zeit hat NYCE nach der richtigen Gelegenheit gesucht, sich einer globalen Plattform anzuschließen, die unsere Führungsposition in Mexiko stärken und unser Wachstum sowohl lokal als auch international fortsetzen kann", sagte Carlos Perez, CEO von NYCE. "Wir haben großes Vertrauen in die Zukunft Mexikos und glauben, dass NYCE mit der Unterstützung von QIMA in der Lage sein wird, unsere Investitionen zu erhöhen, um unser Dienstleistungsangebot zu erweitern, die Online-Erfahrung unserer Kunden weiter zu verbessern und international zu wachsen."

Mit dieser Übernahme vervollständigt QIMA seine Präsenz in Mexiko, wo das Unternehmen bereits Previo en Origen Services für Importeure anbietet, um Kosten zu sparen und die Zollabfertigung in mexikanischen Häfen zu beschleunigen.

Über QIMA

QIMA ist ein führender Anbieter von Lösungen zur Einhaltung der Lieferkette, der mit 14.000 Marken, Einzelhändlern und Importeuren zusammenarbeitet, um die Qualität ihres globalen Liefernetzwerks zu sichern und zu verbessern.

QIMA verbindet Experten vor Ort in 85 Ländern für Qualitätsinspektionen, Lieferantenaudits, Zertifizierungen und Labortests mit einer digitalen Plattform, die Genauigkeit, Transparenz und Intelligenz für Qualitäts- und Compliance-Daten bietet.

Für alle unsere Kunden in 120 Ländern, die die QIMA-Plattform nutzen und von einem 24/7-Support in über 20 Sprachen profitieren, ist QIMA Your Eyes in the Supply Chain™.